Blog-Layout

Vorfreude aufs Kieferer Bierzelt

März 28, 2024

MKK spielt bei Raublinger Starkbierfest auf und freut sich schon auf die Bierzeltwoche in Kiefersfelden

Einen gelungenen musikalischen Start ins neue Jahr legte die Musikkapelle Kiefersfelden im vollbesetzten Festzelt in Raubling hin. Mit zünftiger, stimmungsvoller Blasmusik, die von traditionellen, schneidigen Polkas und Märschen bis hin zu aktuellen Schlagern und Wiesn-Hits reichte, heizten die Kieferer Musikanten dem Publikum ordentlich ein.

Doch die nächsten Auftritte der MKK stehen schon bevor: Vom 26. April bis 4. Mai findet die von der Musikkapelle selbst organisierte Bierzeltwoche „Bayerischer Frühling“ in Kiefersfelden statt, die mittlerweile schon zu einer festen Institution geworden ist und zu der bierzeltbegeisterte Besucher aus der ganzen Region kommen. Die Kapelle selbst wird dreimal im Rahmen der Festwoche auftreten: Beim Bieranstich am Freitag, 26. April, zum Kesselfleischessen am Montag, 29. April und am Freitag. 3. Mai.

Doch auch die anderen auftretenden Gruppen und Kapellen sind absolut hörenswert: Dreder Musi, Sensenschmied Musikkapelle Mühlbach, Harthauser Musi, Dettendorfer Betriebsmusik, Nußlberg Buam und die Karolinenfelder.

Die Musikkapelle Kiefersfelden freut sich schon sehr auf Ihr Kommen! Alle Informationen zur Festwoche und das komplette Programm finden Sie unter www.bayerischer-fruehling.de

von Markus Beham 27 Apr., 2024
Gelungener Auftakt zu einer fröhlichen Festwoche
von Markus Beham 14 Apr., 2024
Bläserjugend und Jugendkapelle zeigten bei gemeinsamem Konzert, was sie können
von Markus Beham 10 Apr., 2024
Die MKK sucht eine neue musikalische Leitung
von Markus Beham 14 Jan., 2024
Im Rahmen des ersten Cäcilienkonzerts wurden wieder mehrere Personen ausgezeichnet
von Markus Beham 14 Jan., 2024
Lothar Roesler leitet die Cäcilienkonzerte 2023
28 Nov., 2023
Das Cäcilienkonzert geht in die nächste Runde.
20 Juli, 2023
Musikalische Unterhaltung im Kurpark
08 Mai, 2023
Bierzelt der Musikkapelle Kiefersfelden
11 Dez., 2022
Nach langer Pause endlich wieder auf der Bühne.
09 Dez., 2022
Festakt im Rathaussaal Wasserburg