Blog-Layout

Cäcilienkonzert 2022

Dez. 11, 2022

Nach langer Pause endlich wieder auf der Bühne.

Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit! Es konnte nach zwei Jahren Zwangspause wieder zum Cäcilienkonzert der Musikkapelle Kiefersfelden eingeladen werden.

Das diesjährige Konzert fand vor fast ausverkauftem Publikum statt.

Neben den musikalischen Darbietungen, werden auch Ehrungen der Mitglieder im Rahmen des Cäcilienkonzertes vollzogen. Da dies die letzten zwei Jahre nicht möglich war, waren es umso mehr.

Es hat sich trotz langer Pause also einiges getan!

So erhielten Matthias Reheis die Verdienstmedaille in Bronze, Marcel Althier, Hubert Kloo und Wast Waller für 25 aktive Jahre die Ehrennadel in Silber, Markus Jerger , Jutta Richter, Klaus Maier, Matthias Friedel und Harald Herrmann für 40 aktive Jahre die Ehrennadel in Gold. Anton Steigenberger sogar für 50 Jahre.

Der Vorstand Werner Schroller bekam für 35 Jahre Funktionärsengagement die diamantene Verdienstmedaille. Hans Glas, mit 50 Jahre aktiver Mitgliedschaft und 30 Jahre Funktionärstätigkeit, wurde mit gleich zwei Auszeichnungen (Ehrennadel und Verdienstmedaille in Gold) geehrt. Auch die Ehrennadel des BBMV wurde verliehen und zwar an Hans Bichler sen. für 65 Jahre aktives Musizieren.

Die Musikkapelle ist sehr stolz so treue und fleißige Mitglieder zu haben.

Doch auch der musikalische Teil hatte viel zu bieten.

Zu Anfang wurde mit dem Marsch „Mein Bayernland“ begonnen, danach eine Schnellpolka, ein Walzer und anschließend die Balsorchester-Suite „Tirol 1809“, dirigiert von dem Ehrenkapellmeister Hans Bichler sen..

Nach der Pause gab es dann einen musikalischen Ausflug nach Amerika.

Beginnend mit dem Stück „Washingten-Post“ von Hans Glas dirigiert, folgten Stücke von George Gershwin, Cole Porter, Irving Berlin und Charlie Chaplin und brachten Schwung in die Halle.

Der Dirigent Jürgen Doetsch arrangierte unter anderem die letzte Darbietung und zeige durch das Konzert wieder einmal seine unvergleichlichen musikalischen Fähigkeiten.

Auch die Jugendkapelle unterhielt die Gäste mit modernen Stücken vor Beginn des Konzerts.

Es war für Jeden etwas dabei und daher wurde die Musikkapelle mit langanhaltendem Applaus belohnt.

Voller Energie startet die Musikkapelle Kiefersfelden nach diesem Cäcilienkonzert in das nächste Jahr, um auch 2023 das Publikum wieder begeistern zu können.

von Markus Beham 27 Apr., 2024
Gelungener Auftakt zu einer fröhlichen Festwoche
von Markus Beham 14 Apr., 2024
Bläserjugend und Jugendkapelle zeigten bei gemeinsamem Konzert, was sie können
von Markus Beham 10 Apr., 2024
Die MKK sucht eine neue musikalische Leitung
von Markus Beham 28 März, 2024
MKK spielt bei Raublinger Starkbierfest auf und freut sich schon auf die Bierzeltwoche in Kiefersfelden
von Markus Beham 14 Jan., 2024
Im Rahmen des ersten Cäcilienkonzerts wurden wieder mehrere Personen ausgezeichnet
von Markus Beham 14 Jan., 2024
Lothar Roesler leitet die Cäcilienkonzerte 2023
28 Nov., 2023
Das Cäcilienkonzert geht in die nächste Runde.
20 Juli, 2023
Musikalische Unterhaltung im Kurpark