Blog-Layout

Kulturpreis 2022 für die „Passio“

Dez. 09, 2022

Festakt im Rathaussaal Wasserburg

Im Historischen Rathaussaal in Wasserburg ehrte Landrat Otto Lederer am Abend des 22.11.22 unter anderem die „Passio“, das Kiefersfeldener Dorfspiel von 2021 mit dem Kultursonderpreis.

Im vergangenen Jahr war im Kurpark Kiefersfelden das Dorfspiel „Passio“ zu sehen.

Mitglied der Musikkapelle Kiefersfelden, Sebastian Bleier nahm sich damals der Herausforderung an, Mitstreiter zu finden, um die Leidensgeschichte des Schutzpatrons von Kiefersfelden, des Hl. Sebastians, auf die Bühnen zu bringen.

Den Wagemut, ein solches Projekt in Pandemie-Zeiten anzugehen, würdigte der Rosenheimer Kreistag mit dem Kultursonderpreis.

Um die 150 Mitwirkenden waren beteiligt, sechs Vereine standen dahinter.

Die Ritterschauspiele Kiefersfelden, die Heimatbühne Kiefersfelden, der Kirchenchor, der Männergesangsverein, der Trachtenverein und die Musikkapelle Kiefersfelden.

Deren musikalischer Leiter Jürgen Doetsch komponierte eigens für „Passio“ eine Ouvertüre für Instrumentalisten, Chor und Solisten.

Die Kieferer Vereine sind sehr stolz und freuen sich über den Kultursonderpreis.

von Markus Beham 27 Apr., 2024
Gelungener Auftakt zu einer fröhlichen Festwoche
von Markus Beham 14 Apr., 2024
Bläserjugend und Jugendkapelle zeigten bei gemeinsamem Konzert, was sie können
von Markus Beham 10 Apr., 2024
Die MKK sucht eine neue musikalische Leitung
von Markus Beham 28 März, 2024
MKK spielt bei Raublinger Starkbierfest auf und freut sich schon auf die Bierzeltwoche in Kiefersfelden
von Markus Beham 14 Jan., 2024
Im Rahmen des ersten Cäcilienkonzerts wurden wieder mehrere Personen ausgezeichnet
von Markus Beham 14 Jan., 2024
Lothar Roesler leitet die Cäcilienkonzerte 2023
28 Nov., 2023
Das Cäcilienkonzert geht in die nächste Runde.
20 Juli, 2023
Musikalische Unterhaltung im Kurpark
08 Mai, 2023
Bierzelt der Musikkapelle Kiefersfelden
11 Dez., 2022
Nach langer Pause endlich wieder auf der Bühne.