Musikkapelle Kiefersfelden e.V. / Kiefersfelden beim Oktoberfest vertreten
23
Sep

Kiefersfelden beim Oktoberfest vertreten

MKK beteiligte sich am Trachten- und Schützenumzug in München

Bereits zum wiederholten Mal beteiligte sich die Musikkapelle Kiefersfelden am traditionellen Trachten- und Schützenumzug anlässlich der Eröffnung des diesjährigen Oktoberfests in München.

Unter der Stabführung von Hans Glas spielte die Kapelle so manchen schneidigen Marsch auf und wurde von den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke begeistert empfangen. Mit dabei war heuer auch ein Festwagen des Volkstheaters, das ja im kommenden Jahr das 400-jährige Bestandsjubiläum feiern wird.

Unsere Fotos entstanden an der Maximilianstraße in Höhe der Regierung von Oberbayern.

10
Sep

Neue Schirme im Kurpark

Die musikalische Einweihung fand am 7.September statt.

Etwas ganz Besonderes gibt es im Kurpark von Kiefersfelden zu bestaunen: Große, weiße und sehr elegante Schirme, die bei Bedarf aufgeklappt und bei Abendveranstaltungen zusätzlich farbig beleuchtet werden können.  Dadurch gewinnt der Kurpark zusätzlich an Attraktivität, Veranstaltungen der Musikkapelle wie das Broadwaykonzert oder die wöchentlichen Sommerkonzerte „Picknick im Park“ werden künftig wetterunabhängig stattfinden können, außerdem sorgen die Schirme durch ihr schönes Design für eine besondere Atmosphäre.

Am 17. August wurden bereits die ersten drei Schirme beim Sommerkonzert  getestet, die offizielle Einweihung erfolgte am 7. September, ebenfalls im Rahmen des Sommerkonzerts. Untermalt von dem festlichen Stück „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss wurden die Schirme ausgefahren und dann auf Knopfdruck nach und nach beleuchtet.

Die Zuschauer zeigten sich begeistert von den Schirmen, die zur jeweiligen Musik passend beleuchtet wurden und genossen diese ganz besondere Stimmung.

16
Jul

Zu Gast bei unseren Südtiroler Freunden

Musikkapelle verbringt ein Wochenende in Welsberg

Schon seit Langem pflegt die Musikkapelle Kiefersfelden eine Freundschaft mit der Musikkapelle aus Welsberg / Südtirol. Am Wochenende 8.-9. Juli statteten die Kieferer wieder ihren Südtiroler Kollegen einen Besuch ab.

Auf der „Brunnenwiesen“-Alm verbrachten die Musikanten einen geselligen Nachmittag und Abend bei wunderschönem Wetter, sehr guter Bewirtung und viel Musik.

Am Sonntag gestalteten beide Kapellen dann gemeinsam die Margarethen-Prozession musikalisch und spielten auch beim Fest im Anschluss noch fleißig auf, bis die Kieferer dann wieder die Heimreise über den Brenner antreten mussten.

Der Ausflug war ein tolles Erlebnis für alle – und die Kieferer Musikanten freuen sich schon jetzt auf den Gegenbesuch der Welsberger im nächsten Jahr!

Copyright © 2011 Musikkapelle Kiefersfelden e.V.