Musikkapelle Kiefersfelden e.V. / Auf geht’s ins Bläserklassen-Schuljahr!
13
Sep

Auf geht’s ins Bläserklassen-Schuljahr!

Neue Bläserklasse mit Instrumenten ausgestattet


Am 10. September wurden die Schülerinnen und Schüler der bereits zweiten Bläserklasse mit neuen Instrumenten ausgestattet. Remo Lenk vom Instrumentenhandel Bauer aus Stephanskirchen gab den Kindern und deren Eltern zuerst eine Einweisung, wie man damit richtig umgeht, bevor sie übergeben wurden.

Im Rahmen des Standkonzerts gaben dann Vorstand Werner Schroller und der für die Jugendarbeit zuständige zweite Vorstand Matthias Reheis den „Startschuss“ für die neue Bläserklasse. Reheis begrüßte auch Bürgermeister Hajo Gruber, die Schulrektorin Isolde Raabe und bedankte sich bei allen, die mitgeholfen hatten, dass die neuen Instrumente gekauft und der Unterricht in der Bläserklasse wieder ermöglicht werden konnte: Bei der Sparkassenstiftung Zukunft (vertreten durch Thomas Dobner und Josef Lamprecht) für eine Spende in Höhe von 5000 Euro, der Firma Itelio für die Einrichtung der Homepage, Tobias Fritz von BC Legal für die Anschaffung einer Klarinette, der Gemeinde Kiefersfelden für die Anschaffung eines Tenorhorns und die Übernahme von weiteren Mehrkosten sowie bei der Musikschule Rosenheim mit ihrem Leiter Gottfried Hartl.

Copyright © 2011 Musikkapelle Kiefersfelden e.V.