Musikkapelle Kiefersfelden e.V. / 5000 Euro für Jugendarbeit erhalten
27
Jul

5000 Euro für Jugendarbeit erhalten

MKK gewinnt Preis der Sparkassenstiftung für gemeinnütziges Engagement in der Corona-Krise

Im Juni hatten beide Sparkassenstiftungen Zukunft eine Ausschreibung für Vereine und gemeinnützige Organisationen in Stadt und Landkreis Rosenheim gestartet, die von den Auswirkungen der Corona-Krise direkt betroffen waren. Die Musikkapelle Kiefersfelden beteiligte sich an dieser Ausschreibung und stellte ihre Jugendarbeit während der Coronazeit dar. Mit der Erstellung einer neuen Jugend-Homepage www.mkk-jugend.de hatte die Kapelle neue Wege gesucht, mit Kindern, Jugendlichen und den Eltern auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen in Kontakt treten zu können. Das Preisgeld wird nun vollständig für den Kauf neuer Instrumente für die Bläserklasse, die im September für die dritten Klassen der Grundschule Kiefersfelden eingerichtet wird, verwendet.

Copyright © 2011 Musikkapelle Kiefersfelden e.V.