Musikkapelle Kiefersfelden e.V. / Ständchen für den Ehrenkapellmeister
21
Jul

Ständchen für den Ehrenkapellmeister

Hans Bichler zum 80. Geburtstag gratuliert

Viele Jahre hinweg hat Hans Bichler die Musikkapelle Kiefersfelden wesentlich geprägt und sie als langjähriger Dirigent zu einem bedeutenden Klangkörper geformt. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er bereits vor Jahren zum Ehrenkapellmeister ernannt. Jetzt feierte Bichler seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie und Freunde – und die Musikkapelle ließ es sich nicht nehmen, ihm zuerst mit einem Ständchen zu gratulieren und dann ausgiebig mitzufeiern.

Bei dem Ständchen spielte sein Sohn Hans Bichler jun. ein Trompetensolo und Kapellmeister Hans-Jürgen Doetsch hatte es sich nicht nehmen lassen, ein spezielles Stück für gemischten Männerchor und Blasorchester extra für diesen Anlass zu schreiben. Schließlich griff auch noch der Jubilar selbst zum Taktstock und dirigierte zwei schneidige Märsche.

Copyright © 2011 Musikkapelle Kiefersfelden e.V.