Musikkapelle Kiefersfelden e.V. / Opernatmosphäre in der Schulturnhalle
13
Jul

Opernatmosphäre in der Schulturnhalle

US-Sänger begeisterten beim heurigen Broadwaykonzert

Zu einer festen Größe im Jahresablauf der Musikkapelle Kiefersfelden ist mittlerweile das Broadwaykonzert geworden, das die Kapelle in Zusammenarbeit mit den Sängerinnen und Sängern vom International Performing Arts Institute (IPAI) aus den USA veranstaltet. Unter der Leitung von Prof. Bruce Earnest werden jedes Jahr vielversprechende Talente in den Sparten Oper und Musical in Kiefersfelden gefördert und ausgebildet, die dann beim gemeinsamen Konzert mit der Musikkapelle Kostproben ihres Könnens geben.

Leider ließ das Wetter heuer nicht wie geplant eine Freiluftaufführung im Kurpark zu, sondern die Veranstaltung musste kurzfristig in die Schulturnhalle verlegt werden. Dies tat aber der hohen musikalischen Qualität des Konzerts keinen Abbruch – ganz im Gegenteil, die Sängerinnen und Sänger bewiesen in den verschiedensten Arien und Songs, welch großes Potenzial in ihnen steckt. Auch die Musikkapelle unter der Leitung von Jürgen Doetsch gab einige speziell darauf abgestimmte Stücke zum Besten und bewies einmal mehr, dass auch sie beachtliche Sänger in ihren Reihen hat. Mit einem gemeinsam aufgeführten „New York“ und einem von Prof. Earnest gefühlvoll dargebotenen „My Way“ ging ein toller Konzertabend zu Ende.

Copyright © 2011 Musikkapelle Kiefersfelden e.V.