Musikkapelle Kiefersfelden e.V. / Ein Abend der Superlative
27
Apr

Ein Abend der Superlative

MKK begeisterte zum Auftakt der Bierzeltwoche

Es gibt sie nicht oft, diese ganz großen Ereignisse – doch dieser Bierzeltabend der Musikkapelle Kiefersfelden war etwas ganz Besonderes und wird den vielen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben. Dirigent Hans-Jürgen Doetsch hatte in monatelanger Arbeit ein perfekt auf die Kapelle zugeschnittenes Programm, das von traditioneller Blasmusik über Schlager bis hin zu den angesagten Hits reichte, aufwändig arrangiert und mit viel Herzblut zusammen mit den Musikerinnen und Musikern einstudiert.

Einen besonderen Wert legte Doetsch auch heuer wieder auf Gesangsdarbietungen, die teilweise von Sängern des Inntalchores, aber auch immer mehr von sangesfreudigen Mitgliedern der Kapelle übernommen wurden. Dazu kamen noch besondere Showeinlagen, die mit „Azurro“, „Minnie the Moocher“, „Hulapalu“ oder der „Biene Maja“ die Stimmung im Zelt auf einen absoluten Höhepunkt trieben.

Das ganz Besondere an diesem Bierzeltabend war aber auch wieder die absolute Begeisterung des Dirigenten für seine Musik, die sich schnell auf die gesamte Kapelle übertrug und so den entscheidenden Funken auf die Bierzeltbesucher überspringen ließ.

Wer dieses ganz spezielle Bierzeltprogramm der Musikkapelle Kiefersfelden noch unbedingt erleben möchte, hat dazu am Freitag, 3.Mai, ab 19 Uhr die Gelegenheit (Einlass ab 18 Uhr). Für Freunde der traditionellen Bierzeltmusik lädt die Kapelle am Montag, 29.April ab 19 Uhr zu einem gemütlichen Abend mit Kesselfleischessen ein. Gleich zu Beginn wird die Jugendkapelle Kostproben ihres Könnens abliefern.

Weitere Informationen zur Bierzeltwoche

Copyright © 2011 Musikkapelle Kiefersfelden e.V.