Musikkapelle Kiefersfelden e.V. / Hansjörg Kurz zum Ehrenmitglied ernannt
26
Feb

Hansjörg Kurz zum Ehrenmitglied ernannt

Große Verdienste für die Musikkapelle erworben

Im Rahmen der Hauptversammlung der Musikkapelle Kiefersfelden wurde Hansjörg Kurz, der als Schlagzeuger und langjähriges Vorstandmitglied in den Reihen der Kapelle tätig ist, in Würdigung seiner Leistungen von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Kurz, seit 1963 aktiver Musikant, begann als Trommelzieher und war dann Klarinettist, bevor er ans Schlagzeug wechselte. Er ist untrennbar mit der Musikkapelle verbunden und hat im Laufe der Jahrzehnte Großes für seinen Verein geleistet: Bereits ab 1976 gehörte er als Kassier der Vorstandschaft an, im Zeitraum von 1995 bis 2001 und 2007 bis 2009 war er als Zweiter Vorstand und von 2017 bis 2019 als Ausschussmitglied tätig. Zudem kümmerte er sich jahrelang um eine ausgefeilte Beleuchtung, mit der die Musikkapelle Kiefersfelden vor allem bei den Cäcilienkonzerten schon früh auf sich aufmerksam machte.

Foto (von links): Michael Schön (Schriftführer), Werner Schroller (1.Vorstand), Hansjörg Kurz, Hans Glas (2.Dirigent)

Copyright © 2011 Musikkapelle Kiefersfelden e.V.